Home » Veranstaltungen » Mental Load – Wenn der Kopf keine Pause macht

Mental Load - Wenn der Kopf keine Pause macht

Wenn der Kopf nie schweigt, sondern immer Listen schreibt. Wenn die Teepause nicht funktioniert, weil das Gefühl da ist, Millionen Dinge erledigen zu müssen. Wenn beim Frühstück schon das Mittagessen geplant wird.

Jeder dieser Momente für sich, aber vor allem die Summe daraus, führen zu "Mental Load". So beschreiben wir ein häufiges Phänomen in unserer Gesellschaft. Es ist die mentale Überbelastung im Alltag. Es sind die 1000 Gedanken, die Aufgaben, die im Hintergrund erledigt werden und die für das Funktionieren des Systems Familie wichtig sind.

In diesem Vortrag gehen wir diesem Phänomen auf den Grund. Anhang von Alltagsbeispielen zeige ich auf, wie Menschen in diese Falle geraten. neben den Auswirkungen besprechen wir aber auch die Möglichkeiten, M "Mental Load" zu verlassen und wieder ein gesundes Geleichgewicht zu gelangen.

Vortrag von Dr.in Veronika Burtscher-Kiene, Klinische- und Gesundheitspsychologin, Beraterin im Ehe- und Familienzentrum, Bloggerin www.erziehungsgedanken.com, zweifache Mama

Mental Load
17
APR
Bibliothek Götzis

.